Hege- und Königsfischen

In der Staustufe I findet jährlich im Rahmen des Fischerfestes auf der Grieserwiese das traditionelle Hege- und Königsfischen statt.

Die Staustufe 1 wird von den Mitgliedern des festen Kontrolleursteams kontrolliert. Die Kontrolleure achten darauf, dass neben den vom Verein festgelegten Regeln insbesondere auch die gesetzlichen Vorschriften des Fischereigesetzes, Tierschutzgesetzes, Naturschutzgesetzes und weiterer Gesetze eingehalten werden.

Stau I

Isar_Staustufe_1

Abfischen

Das Abfischen findet jährlich zum Abschluss der Saison im September in der Staustufe II oder der Staustufe III statt. An diesem Hegefischen dürfen nur Vereinsmitglieder teilnehmen.

Die Staustufe II bzw. Staustufe III werden von den Mitgliedern des festen Kontrolleursteams kontrolliert. Die Kontrolleure achten darauf, dass neben den vom Verein festgelegten Regeln insbesondere auch die gesetzlichen Vorschriften des Fischereigesetzes, Tierschutzgesetzes, Naturschutzgesetzes und weiterer Gesetze eingehalten werden.

Stau II

Stau III