Handicap Team

Das Handicap Fischer Team!

Wer kennt die Problematik nicht, wenn man eine körperliche Beeinträchtigung hat und trotzdem gerne zum Angeln ans Wasser möchte, es aber derzeit kaum Stellen und Möglichkeiten für uns Mitglieder mit einer körperlichen Beeinträchtigung gibt, die geeignet sind. Unser Angelsportverein möchte gerne unsere Situation verbessern und uns Mitgliedern mit körperlichen Beeinträchtigungen eine noch bessere Teilhabe an der Gemeinschaft des Angelsportvereins Landshut ermöglichen.

Um unsere Belange besser vertreten zu können bzw. um unsere Problematiken am Wasser besser darstellen zu können, haben wir eine interne Gruppe gegründet, die ausschließlich aus körperlich beeinträchtigten Mitgliedern besteht.
Beitreten können körperlich beeinträchtigte Mitglieder des ASV mit einem Grad der Behinderung ab 50%, die erhebliche Einschränkung im Bewegungsapparat haben, arm- oder beinamputiert sind oder im Rollstuhl sitzen. In Einzelfällen, bei denen die oben genannten Anforderungen nicht zutreffen, kann evtl. mit der Vorstandschaft eine Ausnahmeregelung getroffen werden.

Interessierte können hier Kontakt aufnehmen: [email protected]

Zum Aufnahmeantrag